Bericht zum U14-Jugendturnier beim DJK-SV Berg am 21.04.2018

Janina Schlegel setzt ihre derzeitige Erfolgsserie fort

Beim U14-Jugendturnier beim DJK-SV Berg am 21.04.2018 konnte Janina Schlegel/TV Eibach 03 ihre derzeitige Leistungsstärke erneut unter Beweis stellen.
Dieses Turnier wurde das erste Mal vom Verein DJK-SV Berg ausgetragen, weil die Berger erst vor ein paar Monaten mit der Jugendarbeit angefangen haben. Inzwischen haben sie schon etliche Jugendliche im Trainingsbetrieb, die nächste Saison auch in einer Mannschaft an den Start gehen sollen.

20180421 17301920180421 173639

                  Bernd Klein und einige Teilnehmer                              Yannick Scholler, Janina Schlegel, Luca Franz

Bei diesem Turnier, dem „Sport Münch Jugend-Cup“, gingen 18 Jugendliche der Altersklasse U14 auf den sehr gut zu spielenden Bahnen an den Start. Die Jugendlichen kamen aus den Vereinen DJK-SV Berg, TSV Ochenbruck, DJK Schwabach, Verein Nürnberg und GH/TSV Lauf. Jeder Kegler bekam nach dem Turnier ein Erinnerungsgeschenk (T-Shirt). Zur Siegerehrung wurde Bernd Klein - Bundesligaspieler und ehemaliger Nationalspieler und Weltmeister - eingeladen, der ein paar schöne Worte für die Jugendlichen fand.
Jeder Teilnehmer wurde in eine 3er Gruppe eingeteilt und musste in der Qualifikation 4 Durchgänge á 30 Wurf spielen = 120 Wurf. Jeder spielte einen Durchgang und musste dann wieder warten, bis auch alle anderen gespielt hatten. Somit waren manchmal Pausen von 30 – 90 Minuten zwischen den Durchgängen. Dieser Modus hat den Jugendlichen von der Konzentrationsleistung, Kraft und Geduld her schon einiges abverlangt.

Nach der Qualifikation wurden die Ergebnisse aller 4 Durchgänge zusammengezählt und für die Finalrunde wurden neue Gruppen gebildet.
Jeder Jugendliche wurde nun in die Finalgruppe einsortiert, die sich nach dem Gesamtergebnis der Qualifikationsrunde ergab. Platz 1-3 = Gruppe 1, Platz 4-6 = Gruppe 2, usw.

Nach der Qualifikation landete Janina mit sehr guten 523 Holz auf dem 2. Platz hinter Yannick Scholler/TSV Ochenbruck und knapp vor Luca Franz/unserem Gastspieler der U14-Bayernliga-Mannschaft vom GH/TSV Lauf.

In den Finalrunden musste nochmals jeder Jugendliche gegen seine beiden Gruppengegner antreten. Und in den Finalrunden ging es dann um den Satzgewinn. In der Gruppe 1 konnte Janina Schlegel gegen Luca Franz gewinnen, verlor aber im letzten Satz gegen den klaren Favoriten Yannick Scholler und belegte somit Platz 2. Luca Franz/ verlor beide Finalsätze und belegte den 3. Platz.

Janina Schlegel wurde für ihre sehr gute Leistung mit 16er Kugeln der Fa. Waldhauer belohnt – ein wahrhaft fürstlicher Preis, der genau zum richtigen Zeitpunkt kommt, weil Janina altersbedingt nach dieser Saison in die Altersklasse U18 wechselt.

Ein weiterer Youngster aus Nürnberg hat bei dem Turnier seine ersten Wettkampferfahren gemacht: Der erst 10-jährige Silas Bellenzier von GH Flügelrad bestritt sein erstes Turnier mit der 14er Kugel und machte seine Sache schon sehr gut. Im ersten Qualifikationsdurchgang erzielte er beeindruckende 105 Kegel. Leider musste er dann der langen Turnierdauer Tribut zollen und konnte dieses Ergebnis nicht wiederholen. Trotzdem hat er sich sehr gut geschlagen und gezeigt, dass auch nächste Saison wieder Nürnberger da sind.

Wir bedanken uns beim DJK-SV Berg für die Ausrichtung dieses Turniers und wünschen dem Verein viel Erfolg, Geduld und Spaß mit der Jugendarbeit.

gez. Barbara Fritsch

Jugendwart Verein Nürnberger Sportkegler e.V.

VNSpK aktuell

AUSSCHREIBUNG

 

Für die Meisterschaften 2019 werden dringend Bahnen gesucht!
Welcher Klub möchte sich bewerben?

Ausschreibung

und

Termine

*** W I C H T I G ***

*** 24.11.2018 ***

Einladung Mitgliederversammlung
** Bitte alle kommen **

 

Einladung Delegiertenversammlung

 

 

E I N L A D U N G

 zum Adventskaffe

Download

 

JUGEND aktuell

U10 1. Turnier

in Eibach
am So. 07.10.2018
Ergebnisse

-----------------

Nächstes Turnier
am So. 04.11.2018
bei Viktoria Fürth

U18 m erreicht 3:3

 im Heimspiel gegen den
TSV Ochenbruck.

Bester Spieler TSV:
Alexander Siegert 560 LP

Bester Spieler VNSpK:
Patrick Dzoic 539 LP

Spielbericht

UPDATES

A C H T U N G

KL Mitte
14.10.2018
neuer Spielplan


KK B Mitte-Ost
08.10.2018

neuer Spielplan